Neue Handelswoche, nächstes Rekordhoch für die Aktie von Plejd. Das Papier des skandinavischen Smart-Home-Spezialisten kommt auf Jahressicht auf ein Kursplus von knackigen 165 Prozent. Kein Wunder, befindet sich das Unternehmen auf einem überraschend dynamischen, nachhaltig profitablen Wachstumskurs. Zusätzliche Fantasie geht von einer neuen Partnerschaft aus.
Plejd ist eine Partnerschaft mit Schwedens führenden Alarmanlagenhersteller Verisure eingegangen. Durch die Zusammenarbeit werden die intelligenten Beleuchtungslösungen aus dem Hause Plejd mit dem Alarmsystem von Verisure verknüpft. Ab dem 05. Mai soll der Service in Mai zur Verfügung stehen.
Hintergrund: Durch die Integration können Nutzer ihre Beleuchtung je nach Status des installierten Alarmsystems beliebig automatisieren (zum Beispiel die unterschiedliche Beleuchtung während der De- oder Aktivierung des Verisure-Systems). Diese neuartige Funktionalität erhöht den Komfort für die Nutzer und trägt schlussendlich zu einem intelligenteren und sichereren Zuhause bei.
Ohnehin werden bereits die Produkte von Plejd regelrecht aus den Regalen gerissen, allen voran in den Kernmärkten Schweden und Norwegen. Die Zahlen zum ersten Quartal konnten die hohen Markterwartungen klar übertreffen (DER AKTIONÄR berichtete) – und der Aktie den notwendigen Impuls für neue Rekorde liefern. Um den Zugang zu Investoren zu verbreitern, strebt das Unternehmen zudem ein Uplisting an der Heimatbörse in Stockholm an.