In meinem Datagroup-Aktien-Report „Der ultimative KI-Highflyer“ (18.02.25; empfohlen zu 44,60 Euro) hatte ich neben Datagroup auch Rheinmetall, Thales und Hensoldt hervorgehoben. Bezüglich Datagroup hatte ich geschrieben, dass der IT-Spezialist in den Bereichen KI, Cybersecurity und Cloud-Services „enorm stark aufgestellt ist“.
Zudem war in dem Report zu lesen: „Gründer Max H.-H. Schaber fungiert … bereits als Mehrheitsaktionär von Datagroup. Dem Vernehmen nach will Schaber den Cloud-Spezialisten – mittels eines Übernahmeangebots – bald von der Börse nehmen.“ Gestern wurde nach Börsenschluss bekannt, dass das Management eine Investorenvereinbarung geschlossen hat und ein öffentliches Erwerbsangebot der Beteiligungsgesellschaft KKR zu einem Preis von 54,00 Euro je Aktie unterstützt.
Mein Rat: Verkaufen Sie jetzt Datagroup. Es bleibt dabei ein Gewinn (trotz des zwischenzeitlichen Aktiencrashs) von gut 20 Prozent hängen. Übrigens: Das Multibagger-Depot aus dem Report „Der Trump-Code“ sorgt weiter für Furore. So konnte IperionX seitdem um 31 Prozent zulegen, während MTM Critical Metals sogar um 70 Prozent in die Höhe schoss.