Die Aktie von SÜSS Microtec hat am Freitagmorgen einen deutlichen Rückgang verzeichnet. Grund dafür ist eine Kurszielsenkung durch die Investmentbank Stifel. Finanztreff.de beleuchtet, wie die Investmentbank die SÜSS-Microtec-Aktie jetzt einstuft und wie tief das Papier des Halbleiter-Zulieferers noch fallen könnte.
Auslöser für den dramatischen Kurseinbruch ist die Herabstufung durch die Investmentbank Stifel. Die Analysten passten ihre bisherige Kaufempfehlung von „Kaufen“ auf „Halten“ an und senkten das Kursziel von 70 Euro auf 60 Euro.
Das macht die SÜSS Microtec-Aktie
Bei den Anleger kam das Downgrade gar nicht gut an: Nachdem das Papier bereits vorbörslich um fünf Prozent nachgab, weiteten sich die Verluste im Xetra-Handel zuletzt auf ein Minus von rund acht Prozent aus. Aus charttechnischer Sicht könnte das Papier nun bei der 52-Euro-Marke einen Boden finden. Gleichwohl hat das Papier mit Kursen um die 57,10 Euro das Stifel-Kursziel bereits deutlich unterschritten, sodass es in den kommenden Tagen auch zu einem Rebound nach oben kommen könnte (mit Material von dpa-AFX).
von Jan-Paul Fóri