Ein positiver Analystenkommentar befügelt die Allianz-Aktie am Freitag leicht. Konkret hat Berenberg das Kursziel deutlich in die Höhe geschraubt.
Berenberg-Analyst Michael Huttner hat das Kursziel von 309 auf 376 Euro erhöht und hält an der Kaufempfehlung fest.
Ein wesentlicher Faktor für die optimistische Einschätzung ist die Erwartung, dass die Allianz im Dezember einen neuen Dreijahresplan vorstellen wird. Dieser Plan soll ambitioniertere Wachstumsziele setzen, die das Unternehmen aus Analysensicht in den kommenden Jahren jährlich übertreffen könnte. „Die Allianz wird nicht nur in der Lage sein, die angestrebten Ziele zu erreichen, sondern auch jährlich zu übertreffen“, erklärte Huttner.
Das macht die Allianz-Aktie:
Die Allianz-Aktie stigt um 0,2 Prozent und setzt ihre Aufwärtsbewegung fort (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.