Die SAP-Aktie hat am Donnerstag ein neues Allzeithoch verzeichnet. Grund dafür ist ein bullisher Analystenkommentar der Bank of America. Die Analysten der US-Bank haben das Kursziel deutlich angehoben und ihre Kaufempfehlung bestätigt. Finanztreff.de beleuchtet, wie viel Potenzial das Geldhaus jetzt sieht.
Konkret hat Bank of America das Kursziel für die SAP-Aktie von 224 auf 235 Euro angehoben und die Einstufung "Buy" belassen. Analyst Frederic Boulan hob in seiner neuen Studie hervor, dass SAP trotz einem gemischten makroökonomischen Umfeld eine solide Nachfrage verzeichnet. Die Quartalszahlen, die am 21. Oktober veröffentlicht werden, könnten dieses Vertrauen weiter stärken. Gemessen an der aktuellen Kaufempfehlung erwartet der Analyst einen Kursanstieg um rund 15 Prozent binnen der nächsten zwölf Monate.
Das macht die SAP-Aktie
Dank der Kaufempfehlung der Bank of America sowie des freundlichen Marktumfelds hat die SAP-Aktie am Donnerstag ein neues Rekordhoch bei 205,25 Euro erreicht. Zuletzt stand noch ein Plus rund drei Prozent zu Buche. Seit Jahresbeginn hat der Aktienkurs damit um rund 50 Prozent zugelegt. Diese Entwicklung zeigt das Vertrauen der Investoren in die zukünftige Leistung des Unternehmens insbesondere im Bezug auf technologische Neuerungen, die durch KI befeuert werden (mit Material von dpa-AFX).
von Jan-Paul Fóri