Die Anleger setzen ihre Gewinnmitnahmen bei der Deutschen-Telekom-Aktie auch am Mittwoch fort. Der Aufwärtstrend bleibt jedoch intakt. Berenberg hat das Kursziel entsprechend leicht in die Höhe geschraubt.
Berenberg hat das Kursziel für die Aktie der Deutschen Telekom von 28 auf 31 Euro angehoben und empfiehlt die Aktie weiter zum Kauf. Analyst Usman Ghazi hob hervor, dass die Attraktivität der Aktien der Deutschen Telekom über eine günstige Investition in die US-Tochter T-Mobile US hinausgehe.
Ghazi betonte die Bedeutung der Barmittelrückführung der US-Tochter T-Mobile US. „Diese könnte der Deutschen Telekom neue Möglichkeiten eröffnen“, erklärte er. Die Rückführung von Barmitteln könnte zur Stärkung der finanziellen Flexibilität des Mutterunternehmens beitragen und möglicherweise neue Investitionen oder Schuldenreduzierungen ermöglichen.
Eine Grundlage für diese finanziellen Überlegungen könnte möglicherweise im Oktober während eines Kapitalmarkttages gelegt werden. Es wird erwartet, dass die Deutsche Telekom hier ihre strategischen Pläne und finanziellen Ziele detaillierter präsentieren wird.
Das macht die Aktie der Deutschen Telekom:
Die Aktie der Deutschen Telekom fällt nach einer starken Rally am Mittwoch leicht um 0,3 Prozent zurück (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.