Die Aktien von der Allianz und Munich Re profitieren am Mittwochmorgen von einer bullishen Einschätzung des Analystenhauses Goldman Sachs. Beide Titel können vorbörslich deutlich zulegen.
Andrew Baker, Analyst bei Goldman Sachs, sieht ein beträchtliches Kurspotenzial für die Allianz-Aktie. Er hat die Aktie Allianz mit "Buy" und einem Kursziel von 349 Euro in die Bewertung aufgenommen. Damit sieht er ein Potenzial von 21 Prozent. Allianz profitiere in der Vermögensverwaltung von ihrer Größe und erzielt im Vergleich zu Wettbewerbern die höchsten Margen.
Im Jahr 2022 verzeichnete die Allianz Nettomittelabflüsse, was Anlass zur Sorge gebe. Doch laut Baker habe sich die Situation in diesem Jahr stabilisiert. „Im ersten Halbjahr 2024 gab es per Saldo wieder Mittelzuflüsse“, so der Experte.
Für Munich Re sieht Andrew Baker ebenfalls eine positive Entwicklung. Die starken Erträge im vergangenen Jahr dürften sich laut fortsetzen. Mit einem Kursziel von 560 Euro prognostiziert er gut 17 Prozent Aufwärtspotenzial. „Das Schaden- und Unfallgeschäft zeigt keine Anzeichen einer Abschwächung“, so Baker. Zudem erwartet er umfangreichere Aktienrückkäufe als die Konsensschätzung von Analysten.
Das machen die Aktien:
Die Allianz-Aktie steigt um 0,8 Prozent, während Munich Re um rund ein Prozent zulegt (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz, Munich Re.