Die Aktie der Deutschen Telekom ist aktuell gefragt. Das Unternehmen profitiert von starken Quartalszahlen und positiven Analystenbewertungen, was das Vertrauen in die zukünftige Performance weiter stärkt. Anleger blicken gespannt auf kommende Entwicklungen.
23-Jahres-Hoch
Die Aktie der Deutschen Telekom hat am Mittwoch bei 26,13 Euro ein neues 23-Jahres-Hoch erreicht. Dies entspricht einem Tagesplus von gut einem Prozent. Seit Jahresbeginn legte die Aktie um nahezu ein Fünftel zu, seit dem Jahrestief Mitte April um gut ein Viertel.
Starke DAX-Gewichtung und Q2-Ergebnisse
Mit einer Gewichtung von gut sieben Prozent im DAX zählt die Deutsche Telekom zu den Schwergewichten des deutschen Leitindex. Im zweiten Quartal 2024 erzielte das Unternehmen einen operativen Gewinn (EBIT) von sechs Milliarden Euro, den höchsten operativen Q2-Gewinn im DAX.
Analystenprognosen und künftige Entwicklungen
Analysten sehen die weitere Entwicklung der Aktie positiv. Bernstein Research erhöhte das Kursziel von 28 auf 32 Euro und stuft die Aktie mit „Outperform“ ein. Goldman Sachs setzte das Kursziel von 30 auf 33 Euro, wobei Analyst Andrew Lee einen guten Geschäftsausblick und Kapitalmittel in Höhe von 60 Milliarden Euro als positive Kurstreiber nennt. Mögliche Neuigkeiten werden auf dem Kapitalmarkttag im Oktober erwartet. Von 25 Analysten sind laut 21 bullish für die Deutsche Telekom-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 29,03 Euro, also rund elf Prozent oberhalb der aktuellen Notierung.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.