Vonovia steht heute einmal mehr an der DAX-Spitze. Im MDAX zählen mit Aroundtown, LEG Immobilien und TAG Immobilien gleich die ersten drei Plätze an Immobilien-Aktien. Sie bestätigen damit ihre aktuelle Stärke. Am heutigen Handelstag profitieren die Titel insbesondere von einer neuen Branchenstudie.
Mit einem Plus von 1,7 Prozent thront Vonovia heute an der DAX-Spitze. Zwischenzeitlich ging es sogar über die Marke von 32 Euro. Angetrieben wird die Aktie insbesondere von einem neuen Analystenkommentar von Kepler Cheuvreux.
Auch für etliche weitere deutsche Immobilienaktien hat Thomas Neuhold die Kursziele angehoben und seine Kaufempfehlungen bekräftigt. Dementsprechend stehen auch im MDAX die Immobilienwerte an der Spitze.
Aroundtown und LEG Immobilien legen am Mittwoch rund zwei Prozent zu. Spitzenreiter TAG Immobilien schafft sogar ein Plus von 4,3 Prozent. Patrizia eroberte mit einem Anstieg um rund 2,5 Prozent zudem den Spitzenplatz im Nebenwerte-Index SDAX.
Im Falle von Branchenprimus Vonovia hat Kepler-Analyst Thomas Neuhold das Kursziel von 37,50 auf 40,50 Euro angehoben. Damit sieht er ein Aufwärtspotenzial von weiteren 26,7 Prozent. Im Schnitt liegt der Analystenkonsens bei 33,95 Euro.
Neuhold sieht den hiesigen Wohnimmobilienmarkt gut positioniert für eine weiter überdurchschnittliche Entwicklung. Zudem attestiert er den Titeln historisch günstige Bewertungen.
Er verweist darauf, dass der Beginn eines EZB-Zinssenkungszyklus den Aktien Rückenwind geben und die Immobilienpreise stützen dürfte. Darüber hinaus gebe es weitere, strukturelle Treiber wie etwas das Bevölkerungswachstum, niedrige Leerstandsquoten, das nur langsam wachsende Angebot und die dynamisch steigenden Mieten.