Die Aktie von Daimler Truck steht am Dienstagmorgen vorbörslich unter Druck. Goldman Sachs hat seine Kaufempfehlung für die Aktie revidiert und meldete Bedenken hinsichtlich der künftigen Geschäftsentwicklung des Unternehmens.
Goldman Sachs hat die Aktie des Unternehmens von „Kaufen“ auf „Neutral“ herabgestuft und das Kursziel von zuvor 46 Euro auf 39 Euro gesenkt.
Analystin Daniela Costa äußerte Bedenken über eine mögliche Gewinnwarnung im dritten Quartal dieses Jahres. Die Papiere seien zwar attraktiv bewertet, es drohe allerdings mit dem Bericht zum dritten Quartal eine weitere Gewinnwarnung wegen des wichtigen US-Geschäfts, so Costa.
Das Geschäft in den USA, ein bedeutender Markt für Daimler Truck, steht unter starkem Druck. Eine schwächere Nachfrage und schwierige Marktbedingungen könnten erheblichen Einfluss auf die Umsatz- und Gewinnzahlen des Unternehmens haben.
Das macht die Daimler-Truck-Aktie:
Die Daimler-Truck-Aktie fällt vorbörslich um 2,2 Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck.