Die Aktie von Redcare Pharmacy baut ihre Erholung am Donnerstag vorbörslich aus. Auslöser sind die vorläufigen Quartalszahlen, die das Unternehmen am Morgen veröffentlichte. Diese kamen am Markt gut an.
Im zweiten Quartal 2024 konnte Redcare Pharmacy den Gesamtumsatz um ein Drittel auf 560 Millionen Euro steigern, was den Prognosen der von Bloomberg befragten Analysten entsprach (558 Millionen Euro). Ein signifikanter Anteil des Wachstums resultierte aus dem stark gestiegenen Umsatz im Bereich der elektronischen Rezepte (E-Rezept), der um 37 Prozent gegenüber des Vorjahreszeitraumes zunahm. Im Segment der nicht verschreibungspflichtigen Produkte (Non-Rx) stieg der Umsatz um ein Fünftel auf 390 Millionen Euro.
Das Unternehmen erweiterte zudem seinen Kundenstamm. Im Vergleich zum Vorquartal stieg die Zahl der aktiven Kunden um 0,4 Millionen auf insgesamt 11,6 Millionen. Der Umsatz mit verschreibungspflichtigen Medikamenten (Rx) in Deutschland wuchs ebenfalls um 37 Prozent auf 50 Millionen Euro. Ein detaillierter Bericht über die Finanzergebnisse für das zweite Quartal wird am 30. Juli.
Das macht die Redcare-Pharmacy-Aktie:
Die Redcare-Pharmacy-Aktie steigt vorbörslich um 4,3 Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch