Für die Henkel-Vorzugsaktie geht es am Mittwoch leicht nach oben. Nachdem zuletzt bereits ein namhaftes US-Analysehaus das DAX-Papier zum Kauf empfohlen hat, hat nun ein Insider aus dem Henkel-Vorstand zugeschlagen. Finanztreff.de beleuchtet die jüngste Insidertransaktion.
Konkret hat sich Henkel-Vorstandsmitglied Mark Dorn am Montag über die Handelsplattform XETRA Henkel-Aktien im Wert von 49.482,90 gekauft. Laut Mitteilung belief sich der Stückpreis dabei auf 82,47 Euro je Aktie. Durch den Kauf signalisiert Dorn nicht nur sein persönliches Vertrauen in das Unternehmen, sondern könnte auch potenziell positive Signale an den Markt senden. Investoren beobachten oft Insider-Käufe als Indikator dafür, dass Führungskräfte an den zukünftigen Erfolg ihres Unternehmens glauben.
Das macht die Henkel-Aktie
Für die Henkel-Aktie geht es am Mittwoch um 0,3 Prozent nach oben. Damit reagiert das Papier positiv auf die Insider-Transaktion. Seit Jahresbeginn hat der Aktienkurs bisher um 13 Prozent zugelegt (mit Material von dpa-AFX).
von Jan-Paul Fóri