Die Aktie des Außenwerbespezialisten Ströer profitiert am Dienstag gleich doppelt von positiven Analystenstimmen. Sowohl Warburg Reseach als auch JPMorgan haben die Kursziele erhöht. Das kommt am Markt gut an.
Warburg Research hat das Kursziel für die Ströer-Aktie von 77 auf 80 Euro angehoben. Die Einstufung bleibt weiterhin bei „Buy“. Analyst Jörg Frey betonte, dass das Kernsegment der Außenwerbung weiterhin glänze und sich ein zweistelliges Wachstum in diesem Bereich fortsetzen dürfte.
JPMorgan hat das Kursziel für die Ströer-Aktie von 75 auf 87 Euro angehoben. Die Einstufung bleibt weiterhin bei „Overweight“. Analyst Marcus Diebel sieht in Ströer einen Favoriten im Medien- und Internetsegment.
Ein wesentlicher Grund für diese positive Einschätzung sei die beeindruckende Bilanz des Unternehmens im ersten Quartal. Ströer habe deutlich von einem soliden Anzeigenmarkt in Deutschland profitieren können. Die Entwicklungen auf dem deutschen Anzeigenmarkt hätten sich als Vorteil für Ströer erwiesen.
Das macht die Ströer-Aktie:
Die Ströer-Aktie steigt um rund ein Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch