Die Aktie von Redcare Pharmacy zeigt sich am Dienstagmorgen befügelt und setzt ihre Erholung seit ihrem Kursrutsch in der vergangenen Woche fort. Rückenwind verleiht eine positive Analysteneinschätzung der Investmentbank Jefferies.
Jefferies hat die Aktie von Redcare Pharmacy mit „Buy“ bewertet und ein Kursziel von 180 Euro festgelegt. Analyst Martin Comtesse bekräftigte in seiner jüngsten Analyse, dass die gegenwärtige Kursschwäche der Aktie eine Kaufgelegenheit darstelle.
Laut Comtesse werde die Bedeutung des deutschen Marktes für verschreibungspflichtige Medikamente durch die Einführung des E-Rezepts zunehmen. Das E-Rezept ermöglicht eine effizientere und bequemere Ausstellung und Einlösung von Verschreibungen, was insbesondere im deutschen Gesundheitssektor als Fortschritt gilt.
Der Experte kündigte zudem an, künftig regelmäßig App-Download- und Nutzerzahlen zu analysieren. Diese Daten sollen Aufschluss darüber geben, wie gut die Patienten das E-Rezept-System annehmen und wie stark Redcare Pharmacy davon profitieren kann.
Das macht die Redcare-Pharmacy-Aktie:
Die Redcare-Pharmacy-Aktie steigt um 1,6 Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch