Am Donnerstag erlebte die Aktie von Plug Power eine starke Erholung und konnte sich etwas von ihren Tiefständen lösen. Plug Power gab bekannt, seine Investitionen in der Entwicklung von kryogenen Lösungen zu verstärken.
Die jüngsten Erfolge von Plug Power im internationalen Raum, insbesondere die Meldung über die erfolgreiche Zertifizierung von Flüssigwasserstoff-Speichertanks und Transportanhängern in Korea, markieren wichtige Meilensteine in der Expansion des Unternehmens. Nun schloss der Konzern neue Verträge in Nordamerika ab. Die Vereinbarungen umfassen die Lieferung von Kryogenanlagen an ein globales Industriegasunternehmen und einen nationalen Stromversorger, wobei mit den ersten Lieferungen im vierten Quartal zu rechnen ist. Ein weiteres Projekt, das die Lieferung von acht Tieftemperaturtrailern für den nordamerikanischen Markt betrifft, ist für die zweite Hälfte des Jahres 2025 geplant.
„Mit unserer umfassenden Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von kryogenen Lösungen, einschließlich Flüssigkeitslagertanks, Lieferanhängern, Verdampfern, tragbaren Geräten und integrierten Steuerungssystemen, bauen wir erfolgreich langfristige strategische Partnerschaften mit Kunden auf und unterstützen sie dabei, ihre Gasprodukte durch Verflüssigung und Transport in LKW-Anhängern auf den Markt zu bringen“, so CEO Andy Marsh.
Das macht die Plug-Power-Aktie
Die Aktie von Plug Power schloss den gestrigen Handelstag mit einem Plus von 6,5 Prozent bei 2,45 Dollar ab.
von Sarina Rosenbusch