Die Aktie von Hugo Boss ist vergangenen Freitag auf ein neues Tief seit November 2022 bei 49,95 Euro gefallen. Zum Wochenstart erholt sich der Kurs aber wieder. Eine aktuelle Analysteneinschätzung von Jefferies dürfte zusätzlichen Rückenwind verleihen.
Analyst Frederick Wild von Jefferies betonte die Schwierigkeiten bei der Einschätzung des Verbrauchermarktes im Westen. Er merkte an, dass sich Investoren nur auf negative Punkte bei Hugo Boss konzentriert hätten. Trotz dieser Herausforderungen prognostiziert er für das erste Quartal bedeutende Marktanteilsgewinne für das Modehaus. Diese Entwicklung, so Wild, dürfte nur moderate Auswirkungen auf die Profitabilität haben.
Das Kursziel von 65 Euro und die Kaufempfehlung behielt Wild bei.
Das macht die Hugo-Boss-Aktie
Die Aktie von Hugo Boss steigt um 2,7 Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch
Hinweis auf Interessenskonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der alleinigen Gesellschafterin der finanztreff GmbH, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hugo Boss.