Die Aktie von LEG Immobilien kann am Montag deutlich zulegen. Auftrieb verleihen gleich zwei positive Analysteneinschätzungen. Dabei stufte Barclays die Papiere sogar gleich doppelt hoch.
Barclays hat das Rating für die Aktie von LEG Immobilien deutlich von „Underweight“ auf „Overweight“ verbessert und das Kursziel von 55 auf 90 Euro angehoben. Analyst Paul May bezeichnete den Konzern als die aktuell attraktivste Investitionsmöglichkeit im deutschen Wohnimmobiliensektor. Als Begründung führte er die attraktive AFFO-Rendite sowie die Bereitschaft des Unternehmens an, Kapitalmaßnahmen für weitere Investitionen zu ergreifen. Trotz seiner positiven Einschätzung bleibt May bezüglich des Gesamtsektors vorsichtig.
Goldman Sachs hat die Aktie von „Sell“ auf „Neutral“ hochgestuft und das Kursziel von 61,10 Euro auf 70,30 Euro angehoben. Analyst Jonathan Kownator führte diese strategische Anpassung auf eine umfassende Neubewertung des europäischen Immobiliensektors zurück. Er argumentierte, dass die bisherigen Herausforderungen und die daraus resultierende Unterbewertung der LEG Immobilien-Aktien nun einen idealen Einstiegspunkt für Anleger darstellen könnten, die auf der Suche nach wertstabilen und gleichzeitig aussichtsreichen Investments sind. Zu seinen „Top-Picks“ in der Immobilienbranche zählen auch Akteure wie Unibail, Land Securities und Vonovia.
Das macht die LEG-Immobilien-Aktie
Die LEG-Immobilien-Aktie steigt um 2,1 Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch