Sea Limited hat mit den Quartalszahlen die Analystenerwartungen übertroffen. Das E-Commerce-Segment zeigt dabei deutliches Wachstum, während die digitalen Unterhaltungserlöse rückläufig sind. Die Aktie hebt nach der Veröffentlichung ab.
Sea Limited übertraf die Markterwartungen mit einem Verlust je Aktie von 0,19 US-Dollar, was 0,07 US-Dollar über den Prognosen lag. Dennoch verzeichnete das Unternehmen einen Gesamtnettoverlust von 111,6 Millionen US-Dollar, im Vergleich zum Nettoeinkommen von 422,8 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2022. Besonders das Segment „Digitale Unterhaltung“ sah einen Gewinn von 510,8 Millionen US-Dollar, einen Rückgang im Vergleich zu 948,9 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, hauptsächlich aufgrund verringerter Nutzermonetarisierung.
E-Commerce als Wachstumstreiber
Im Gegensatz dazu wies das Segment „E-Commerce und andere Dienstleistungen“ ein beachtliches Wachstum auf, mit einem Gewinn, der um 24,2 Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar gegenüber 2,2 Milliarden US-Dollar im vierten Quartal 2022 anstieg. Dieses Wachstum wurde vorrangig durch das Gedeihen des Gross Merchandise Volume und die Expansion des Kreditgeschäfts angetrieben und unterstreicht die steigende Bedeutung des E-Commerce-Segments für das Unternehmensportfolio von Sea Limited.
Das macht die Sea-Aktie
Die Sea-Aktie hebt nach den Zahlen ab und notiert mit 11,5 Prozent im Plus auf 57 US-Dollar.
von Tim Thiemann