Die Deutsche Bank wird schon in Kürze mit einem umfangreichen Rückkauf eigener Aktien beginnen. Laut einer Meldung von Dow Jones News soll es schon am 4. März so weit sein. Das könnte die Aktie wieder gewaltig in die Höhe hieven.
Die Deutsche Bank nähert sich einem entscheidenden Ereignis: dem Beginn ihres angekündigten Aktienrückkaufprogramms. Ab dem 4. März plant das Institut Dow Jones News, bis zu 100 Millionen eigene Aktien mit einem Gesamtvolumen von 675 Millionen Euro zurückzukaufen. Das steigert die Erwartungen in eine Kurssteigerung bis über das Jahreshoch von 12,82 Euro und möglicherweise sogar an das Mehrjahreshoch von 13,20 Euro.
Die Deutsche Bank zeigt mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,37 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 6 eine Unterbewertung im Vergleich zu den durchschnittlichen Werten ihrer europäischen Peergroup.
Das macht die Deutsche-Bank-Aktie
Die Deutsche-Bank-Aktie fällt um 0,3 Prozent (mit Material von dpa-AFX).
von Sarina Rosenbusch