Die Match Group, ein führendes Unternehmen im Onlinedating-Bereich, steht unmittelbar vor der Bekanntgabe seiner Quartalsergebnisse. Dieses Ereignis, das für Dienstagabend nach dem US-Börsenschluss angesetzt ist, zieht bereits im Vorfeld große Aufmerksamkeit auf sich. Finanztreff.de verrät, welche Zahlen der US-Konzern liefern muss, um bei den Anlegern zu punkten.
Laut den Prognosen von EarningsWhispers.com wird für das vierte Quartal ein Gewinn pro Aktie von 0,92 US-Dollar erwartet. Diese Zahl würde gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahresquartals, als der Gewinn pro Aktie bei 0,77 US-Dollar lag, eine Steigerung von etwa 20 Prozent bedeuten.
Neben dem Gewinn pro Aktie steht auch der Umsatz im Fokus. Hier prognostizieren die Experten einen Wert von 9,65 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von etwa zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht, in dem der Umsatz bei 8,78 Milliarden US-Dollar lag.
Das macht die Match-Group-Aktie
Trotz des zu erwartenden starken Wachstums halten sich die Anleger vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen von Match Group am Dienstag zurück. Im vorbörslichen Handel notiert das Papier rund 0,6 Prozent schwächer. Damit bleiben die Anleger vor den Zahlen in Lauerstellung. Am Vortag war die Aktie noch um gut ein Prozent geklettert.
von Jan-Paul Fóri