Die Plug-Power-Aktie hat seit Jahresbeginn ordentlich Federn lassen müssen. Trotz der aktuellen Gegenbewegung hat das Papier seit Jahresbeginn mehr als 50 Prozent an Wert verloren. Allerdings gibt es für Plug-Power-Anleger einen Hoffnungsschimmer: Am Abend wird der US-Konzern seine Zahlen zum dritten Quartal veröffentlichen. Kann der Brennstoffzellenhersteller dabei die Erwartungen schlagen, dürfte die jüngste Rally weitergehen.
Im Vorfeld der Zahlenvorlage rechnen die Analysten laut earingswhispers.com mit einem Umsatz von 237,9 Millionen Dollar sowie einem Verlust je Aktie von 0,32 Dollar. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum würden diese Werte einem Umsatzanstieg um 26 Prozent sowie einem Anstieg des Verlusts je Aktie um 0,02 Dollar entsprechen. Gelingt es, die Markterwartungen zu übertreffen, dürfte die Plug-Power-Aktie davon profitieren.
Das macht die Plug-Power-Aktie
Bereits vor der Veröffentlichung der Q3-Zahlen zieht die Plug-Power-Aktie am Donnerstag mit einem Plus von rund zwei Prozent deutlich an. Aus charttechnischer Sicht wäre es nun wichtig, rasch das November-Hoch bei 6,96 Dollar nachhaltig zu überwinden. Damit der Aktie ein Comeback wie einst Rocky gelingt, müsste sich der Kurs jedoch mehr als verdoppeln, um die seit Jahresbeginn aufgelaufenen Verluste zu egalisieren.